Noemis Wochenende! - oder: wie die Kreismeisterschaft in Meppen verlief

27.02.2023 | Schwimmen Allgemein
Noemis Wochenende! - oder: wie die Kreismeisterschaft in Meppen verlief

25.02./ 26.2.2023: 19 Starter der SG Freren waren gemeldet bei der Kreismeisterschaft im Emsbad Meppen. Allein das sollte Garant dafür sein, dass die Tage voller Spannung sind. Und so war es dann auch!32 Goldmedaillen und 28 weitere Medaillen standen auf unserer Vereinsbilanz- Wir gratulieren allen zu diesen Erfolgen!Ihr habt toll gekämpft!Besonders heraus stachen am ersten Wettkampftag die Geschwister Marcel und Dorian Kielar. Die 16 und 13 jährigen Brüder verwöhnten die Fans und Zuschauer mit lauter persönlichen Bestleistungen. Der zweite Tag stand im Zeichen unseres Steckenpferdes: dem NACHWUCHS- Herausragende Leistungen, gekrönt mit Pokalen zur besten Nachwuchsleistung zeigten über 100 m Freistil Jenke Stöber und über 200 m Freistil Noemi Menard. Die Wanderpokale stehen nun für das folgende Jahr in den Reihen der SG Freren. Super!Unsere Wassersportlerin aus dem Jahrgang 2012 hatte bereits am Freitag auf der Generalversammlung des Vereins Lob für ihre begeisternden Leistungen erhalten, indem sie die Ehrung für die Sportlerin des Jahres in Händen hielt. Davon beflügelt steuerte sie selbst an den Kreismeisterschaftstagen 7 Medaillen bei. Johann Driever, 9 jähriger Nachwuchsschwimmer der gelb- schwarzen erreichte über seine allerersten 100 m Freistil bei einem offiziellen Wettkampf auf Anhieb die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften am 18.3/19.3. in Westerstede. Ein toller Erfolg, den sich zusammen mit seinen Schützlingen Trainer Matthias Menke auf die Fahne schreiben kann. Sein stetiges Streben nach technischer Verbesserung zeigte sich im Emsbad deutlich und brachte neben erfolgreichen Staffeln jedem der mitgereisten Sportler mindestens eine persönliche Bestleistung. Vor so viel Disziplin kann man nur den Hut ziehen. Fabian Welze und Lina Lammerich kamen so gut mit dem Becken zurecht, dass sie sich mit weiteren Qualifikationszeiten für die Landesmeisterschaft im April belohnten, zu der auch weitere Sportler aus Freren anreisen werden. Die heiße Wettkampfphase ist eröffnet, weiter geht es mit den Bezirksmeisterschaften im März. Wir wünschen allen Sportlern einen gesunde Vorbereitungszeit.