Falcons zahlen weiter Lehrgeld

13.12.2022 | Rollstuhlbasketball Allgemein
Falcons zahlen weiter Lehrgeld
Am Sonntag hatten die Falcons Freren ihre Heimspielpremiere in der Regionalliga West. Im ersten Spiel gegen den souveränen Tabellenführer BBC Münsterland II aus Warendorf setzte es eine klare 40:76 Niederlage. Die Falcons steckten das gesamte Spiel über nicht auf, konnten der Bundesligareserve dennoch kaum Paroli bieten und verloren letztendlich deutlich.
Auch im zweiten Spiel des Tages wurde schnell klar, dass es für die Falcons nichts zu holen gab. Gegen die Green Sharks Essen liefen die Emsländer von Anfang an einem Rückstand hinterher und lagen zur Halbzeit bereits mit 10:26 hinten. Während beim Team aus dem Ruhrgebiet fast jeder Wurf saß, agierten die Falcons meist zu hektisch und vergaben ein ums andere Mal die einfachsten Körbe und gerieten immer weiter ins Hintertreffen. Dennoch ließen sich die Falcons auch in diesem Spiel nicht hängen und wurden bis zum Schluss von den zahlreichen Zuschauern unterstützt, verloren dann aber doch klar mit 31:56.
Viel Zeit zum erholen bleibt aber erneut nicht, bereits am 07.01.2023 stehen die nächsten beiden Spiele in der heimischen Halle gegen Essen und Groningen an. Auch da würden sich die Falcons über jede Menge Zuschauer freuen, um endlich den ersten Sieg in der dritten Liga einfahren zu können.