SGFIII meldet sich eindrucksvoll zurück!!!
05.09.2015 |
Fussball Allgemein
Nach der unglücklichen und vermeidbaren Niederlage vom vergangen Wochenende gegen Holthausen-Biene III meldet sich die Evers-Elf mit einem hochverdienten 1:5 Auswärtserfolg gegen Eintracht Schepsdorf II zurück und klettert in der Tabelle wieder weiter nach oben.
Trainer Christoph Evers konnte am Freitag Abend fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den noch angeschlagenen Edu Stofast waren alle Mann an Bord. Somit kam es im Vergleich zur Vorwoche zu einigen personellen Umstellungen. Christoph Evers gab seiner Mannschaft die Marschrichtung auch gleich klar vor, so sollte der Gegner durch aggressives Pressing früh zu Fehlern gezwungen werden.
Unsere Elf konnte diese Vorgaben auch direkt super umsetzen. Vor allem Waldemar Sailer konnte sich ein ums andere Mal im Eins-gegen-Eins durchsetzen und den Ball gefährlich vors gegnerische Tor befördern und Ecken für die SGF erzwingen. Eine dieser Ecken führte in der 7. Minute durch unsere Köln-Connection zur 0:1 Führung: Nach einer scharfen Ecke von Flo Janzing war Leo Laikam am ersten Pfosten artistisch zur Stelle und beförderte den Ball ins Netz. Beflügelt von dieser Führung setzte unser Team den Gegner weiter unter Druck und kontrollierte das Spiel. In der 28. Minute sorgte dann widerum eine Standard-Situation zur 0:2 Führung: Wieder eine wunderschöne Ecke von Flo Janzing; Danny Sobocienski war mit dem Kopf zur Stelle und netzte ein. Aber auch die Schepsdorfer kamen, begünstigt durch Fehler unserer Mannschaft, zu der einen oder anderen Torchance. Hier konnte sich unser Keeper Matthias Schade mit klasse Paraden super in Szene setzen und seinen Kasten sauber halten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die SGF dann sogar auf 0:3. Nach einem Querpasse von Timo Nicolaus nutzte Danny Sobocienski den sich bietenden Raum, umkurvte zwei Gegenspieler und nagelte den Ball unhaltbar aus 18 Metern ins Tor. Doppelpack! Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit machte die Evers-Elf direkt weiter Druck und ließ keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Ein Konter aus dem Lehrbuch sorgte dann für das 0:4. Nach einer Schepsdorfer Ecke erkämpfte Waldemar Sailer den Ball am eigenen Strafraum. Dieser schickte Boris Eichberg auf die Reise, der Fahrt aufnahm und mit einer herrlichen Seitenverlagerung Peter Laikam bediente. Dieser chipte den Ball in die Mitte zu Markus Dostatni, der den Ball mit seiner ganzen Wucht ins Tor drückte ( 53. Minute ). Chapeau SGF!!!
In der 57. Minute erhöhte Timo Nicolaus mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 0:5, nachdem Waldemar Sailer den Ball quergelegt hatte.
Das Spiel war längst entschieden, aber trotzdem kam noch einmal Hektik auf. Peter Laikam sah innerhalb von 2 Minuten erst gelb und dann gelb-rot. Diese zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Gastgeber ausnutzen und den 1:5 Ehrentreffer erzielen.
Am Ende hieß es also hochverdient 1:5 für die SG Freren!
Bereits am Sonntag geht´s für unsere Jungs weiter. Im Waldstadion ist die bis dato ungeschlagene Mannschaft von Alem. Salzbergen III zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.