SGF III überrollt Leschede IV
14.04.2014 |
Fussball Allgemein
Am vergangenen Sonntag fegte unsere 3. Mannschaft den Gegner aus Leschede regelrecht aus dem Stadion. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 8:0 Erfolg.
Von der ersten Minute an hatten die Gäste dem Offensivdrang unserer Elf nichts entgegen zu setzen. Stani Ustinov eröffnete den Torreigen bereits in der 6. Minute, zwei Minuten später war sein Bruder Alex Ustinov zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Spätestens in der 23. Minute war das Spiel entschieden. Ein Gäste-Spieler konnte auf der Linie nur noch per Handspiel retten; klare Sache, rote Karte und Elfmeter für die SGF. Diesen verwandelte Waldemar Sailer sicher zum 3:0, ehe er in der 33. Minute seinen Doppelpack schnürte. Mit dem Pausenpfiff war dann Timo Nicolaus erfolgreich, der das 5:0 erzielen konnte.
Nach der Pause war es widerum Timo Nicolaus, der sich in die Torschützenliste eintragen durfte und auf 6:0 erhöhte. Gespielt waren hier gerade einmal 47 Minuten. Unser Team erspielte sich im zweiten Durchgang Chancen im Minutentakt, allerdings schlich sich bei der Chancenverwertung ein wenig der Schlendrian ein, so dass eine Vielzahl von Tormöglichkeiten ungenutzt blieb. Die Konzentration bei solch einem Spielstand hoch zu halten, ist natürlich auch nicht immer einfach, aber durch mehr Konsequenz vor dem Tor wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. In der 69. Minute viel dann aber der längst fällige nächste Treffer. Torschütze war Boris Eichberg, der damit den 100. Saisontreffer ( !!! ) für die dritte Mannschaft erzielte.
In 24 Spielen eine stolze Leistung!!!
Den Schlusspunkt zum 8:0 erzielte die Gästemannschaft selbst durch ein Eigentor in der 89. Minute.