Martin Placke ist Sportler des Jahres der SG Freren

04.03.2024 | Allgemein
Martin Placke ist Sportler des Jahres der SG Freren

Auf der diesjährigen Generalversammlung am Freitag, den 01.03.2024, wurde Martin Placke einstimmig zum Sportler des Jahres gewählt.

Martin ist seit vielen Jahren auf und neben dem Platz für den Verein aktiv. Er durchlief die Fußball-Jugendabeteilung und war jahrelang Spieler der 1. Herrenmannschaft. Anschließend wechselte er zu den Alten Herren, wo er noch wöchentlich die Fußballschuhe schnürt und dem Manager-Team angehört.

Nach dem Erwerb der C-Lizenz übernahm er den Co-Trainer-Posten bei der 1. Mannschaft. In der vergangenen Saison wechselte er zur Rückrunde als Trainer zur C1-Jugend, wo er einsprang, bevor er planmäßig zur neuen Saison die A-Jugend übernommen hat.

"Nebenbei" war er maßgeblich an der Gründung der Dart-Sparte beteiligt, in der er sowohl als Spieler als auch in der Spartenleitung aktiv ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Bericht zur Generalversammlung folgt.