Jugendfußball geht ab sofort in die Winterpause

20.11.2023 | Fussball Allgemein
Jugendfußball geht ab sofort in die Winterpause

In den vergangenen Wochen hat das Wetter die Fortführung des Spielbetriebes deutlich erschwert. Ganz wenige Spiele haben nur stattgefunden und viele Spiele wurden (teilweise mehrmals) neu angesetzt. Mannschaften konnten nicht mehr regelmäßig trainieren, was sowohl zu Wettbewerbsverzerrungen wie auch zu Verletzungen bei den Kindern führen könnten.

Der Kreisjugendausschuss hat deshalb beschlossen mit dem Spielbetrieb „Feld“ ab sofort in die Winterpause zu gehen.

Für das Jahr 2023 werden ab sofort alle Pflichtspiele im Spielbetrieb Feld für die Jugend (Juniorinnen und Junioren) abgesetzt.

Alle offenen Pokalspiele und offene Spiele von Meisterschaften die ganzjährig ausgespielt werden, werden erst in 2024 gemäß Rahmenspielplan neu angesetzt.

Alle offenen Meisterschaftsspiele in Meisterschaften die zur Rückrunde neu eingeteilt werden, werden ersatzlos abgesetzt.

Die Tabellen der Hinrunde werden nach der Quotientenregelung gewertet und in Kürze abgeschlossen.

Hier geht's zur Meldung des NFV Kreis Emsland.