Erster Rückschlag für die Evers-Elf
26.08.2015 |
Fussball Allgemein
Am Dienstag Abend musste unsere 3. Mannschaft eine deftige 2:5 Niederlage gegen den SV Listrup II hinnehmen.
Die Gäste aus Listrup legten los wie die Feuerwehr. Diesem Druck war unsere Mannschaft nicht gewachsen und musste bereits in der 6. Minute das 0:1 hinnehmen. Beflügelt von dem frühen Führungstreffer setzten die Listruper unser Team weiter unter Druck und war in allen Belangen besser. Unsere Elf fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, war zu weit von den Gegnern entfernt und brachte sich durch unnötige Fehlpässe immer wieder selbst in Bedrängnis. Die Gäste spielten sich regelrecht in einen Rausch und konnten die Führung bis zur Pause auf 0:4 erhöhen ( 14., 27., 40. Minute ).
Die Pause nutzte unsere Mannschaft um sich zu fangen und den Schock des deutlichen Rückstandes zu verdauen. Man wollte sich keineswegs abschlachten lassen und nahm sich für die zweite Halbzeit vor, noch einmal ein anderes Gesicht zu zeigen, was auch gelang.
Unsere Mannschaft war nun das spielbestimmende Team und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste, die wohl nicht mehr mit einem Aufbäumen unserer Schwarz-Gelben gerechnet hatten, schienen beeindruckt und konnten dem zunächst wenig entgegen setzen. Timo Nicolaus konnte folglich in der 53. Minute eine Hereingabe von Kevin Krämer zum 1:4 verwerten. In der 75. Minute erzielten die Listruper nach einer scharfen Flanke von Stani Ustinov ein Eigentor und plötzlich stand es nur noch 2:4. Die Hoffnung, das Unmögliche doch noch möglich zu machen, erlosch allerdings schon 2 Minuten später, als die Listruper einen Konter zum 2:5 vollenden konnten. Unsere Jungs versuchten es noch einmal mit Ergebnis-Kosmetik, am Ende blieb es aber bei dem verdienten Sieg vom SV Listrup II.
Für die Evers-Elf allerdings kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, ist man doch mit 6 Punkten aus 3 Spielen besser gestartet als vielleicht erwartet. Und die zweite Halbzeit gibt Hoffnung, dass unsere Mannschaft den Platz schon bald wieder als Sieger verlassen wird.