# Niederlage? Noch lange nicht.......
17.08.2015 |
Fussball Allgemein
Die 3. Mannschaft bleibt weiterhin auf der Erfolgsstraße und gewinnt auch das zweite Saisonspiel der laufenden Saison. Im Derby gegen den SV Lengerich III setzte sich die Evers-Elf verdient mi 3:0 durch.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei miserablem Wetter eine Partie auf Augenhöhe. Sowohl unsere als auch die Gäste-Mannschaft kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, die aber hüben wie drüben ungenutzt blieben. Unser Team erarbeitete sich aber im Laufe der ersten Halbzeit eine optische Überlegenheit, was positiv stimmte für den zweiten Durchgang.
Und dieser Eindruck bestätigte sich. Unser Team presste sehr früh und setzte den Gegner somit schon in der eigenen Hälfte gehörig unter Druck. Die Gäste bekamen den Ball nicht mehr über die Mittellinie und unsere Schwarz-Gelben somit zu Tormöglichkeiten. In der 53. Minute dann der verdiente Führungstreffer: Danny Sobocienski fasste sich ein Herz und startete kurz hinter der Mittellinie einen Sololauf, tanzte einen Gegenspieler nach dem anderen aus und legte den Ball vor dem Tor quer auf Waldemar Sailer, der den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie schieben musste. Und nur eine Minute später folgte das 2:0. Freren presste widerum tief in der Lengericher Hälfte, deren Hintermannschaft diesem Druck nicht stand hielt. Waldemar Sailer konnte den Ball 20 Meter vor dem Tor erobern, bediente mustergültig Boris Eichberg, der die Kugel ganz locker versenkte. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung, unser Team war nun klar besser und erspielte sich weitere gute Torchancen. Leider schaffte es die Evers-Elf nicht, das vorentscheidende 3:0 zu erzielen, so dass die Lenegricher in der Schluss-Viertelstunde doch noch einmal aus ihrer Schock-Starre erwachten und versuchten, dass Spiel zu drehen. Der Druck auf unsere Hintermannschaft nahm von Minute zu Minute zu. In der 82. Minute gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Gäste, den unser bärenstarker Keeper Matthias Schade aber grandios aus dem Winkel fischte. Durch diesen neuerlichen Tiefschlag war nun endgültig die Messe gelesen und die Gäste gaben sich geschlagen. Nach einem herrlichen Zuspiel von Peter Laikam lief Boris Eichberg kurz vor Spielende nochmals alleine auf den Torwart zu und vollendete zum 3:0 Endstand. Bereits das 5. Saisontor von Boris im zweiten Spiel!
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg der SGF, die nun am Dienstag, den 25.08.15 die Mannschaft vom SV Listrup II zu Gast hat.
Anstoß im Frerener Waldstadion ist um 19.30 Uhr.