AH-Samtgemeindeturnier in Freren

02.06.2010 | Fussball Allgemein
Ergebnisse: SG Freren - Fortuna Beesten 0 : 3 Germania Thuine - Ad. Messingen 4 : 5 n. E. (1 : 1) Wie schon im vergangenen Jahr hieß der Gegner unseres Teams, Fortuna Beesten. Damals unterlagen wir knapp im Elfmeterschiessen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1 : 1 gestanden hatte. Im ersten Durchgang der diesjährigen Partie bestand eigentlich kein Zweifel, wer am Ende ins Finale einziehen wird, nämlich unsere SG. Wir hatten das Spiel deutlich im Griff und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann unsere Jungs den Führungstreffer erzielen würden. Dieser fiel dann auch, leider aber für die Fortunen. Der einzige Angriff der Beestener nach etwa 20 Minuten führte auch gleich zum Torerfolg. Zuvor hatten Stephan Meyer mit einer Großchance und Werner Schröder mit zwei sehenswerten Distanzschüssen die Möglichkeiten zur Frerener Führung vergeben. Im zweiten Abschnitt lief dann noch weniger bei uns zusammen, Beesten kam immer besser ins Spiel und erzielte konsequent das 2 : 0. Jetzt war die Motivation, das Spiel noch zu drehen, vollends gebrochen und die Fortunen erhöhten sogar noch auf 3 : 0. Das war's dann auch. Im zweiten Spiel des Abends sah man ein ausgeglichenes Spiel zwischen Thuine und Messingen, nach dessem regulären Ende es 1 : 1 unentschieden stand. Im folgenden Elfmeterschiessen konnten sich die Adler aus Messingen dann denkbar knapp mit 4 : 3 behaupten. Damit stehen sich am kommenden Donnerstag (03.06.2010) um 19:00 Uhr die Teams von Fortuna Beesten und Adler Messingen im Finale gegenüber. Das kleine Endspiel um Platz 3 bestreiten gleichzeitig somit die Mannschaften unserer SG gegen die Germania aus Thuine. (ML)