F 2 in der Champions League

20.11.2013 | Allgemein
F 2 in der Champions League Der 13.11.2013 wird allen Spielern und Spielerinnen der Frerener FII-Jugend als ein besonderer Tag in Erinnerung bleiben. Pünktlich um 14 Uhr starteten sieben Autos voller Vorfreude in Richtung Wolfsburg. Die Kinder machten sich begleitet von ihren Eltern auf den rund dreistündigen Weg in die Autostadt, um dort das Rückspiel des Champions League Achtelfinales der Wolfsburger Damen gegen den achtfachen schwedischen Meister LdB FC Malmö live zu erleben. Die Aufregung aller war um so größer, da die Jungs und Mädels die Mannschaften als „Einlaufkinder“ auf das Spielfeld begleiten durften. Hand in Hand konnten sie ihre großen Vorbilder hautnah erleben. Nicht zu vergessen, dass die „Wölfinnen“ gerade in der abgelaufenen Saison das Triple perfekt machten, in dem sie sowohl die Deutsche Meisterschaft, als auch Pokalsieg und die Champions League für sich entscheiden konnten. Nach dem Umkleiden und einem Erinnerungsbild ging es auch schon in Richtung Spielertunnel, bevor die FII-Spieler/-innen vor laufenden Fernsehkameras die Mannschaft aus Malmö mit drei Deutschen in ihren Reihen auf den Rasen führte und sich mit den Teams an der Mittellinie zur Begrüßung der zahlreichen Fans aufstellten. Noch einmal ein Lächeln für den Schwenk der Kameras über alle Spielerinnen und Kinder und schon konnte das Spiel angepfiffen werden. Dieses verfolgten die Kinder auf Einladung des VFL Wolfsburg mit ihren Eltern von der Tribüne, nachdem man sich dem Wetter entsprechend warm angezogen hatte. Als weitere Überraschung ergab sich hier in der Halbzeitpause noch die Möglichkeit, spontan ein Foto mit unserer Bundestrainerin Silvia Neid zu machen. Diese wollte sich das Spiel auch nicht entgehen lassen und ließ sich nicht lange bitten, kurz für ein Bild mit den Kindern bereit zu stehen. Hier zeigte sich, dass viele Größen des Sports sehr sympathische, bodenständige Persönlichkeiten sind. Beflügelt vom Einzug in die nächste Runde der Champions League nach dem 3:1 Sieg konnten die Kinder dann noch fleißig einige Autogramme der Spielerinnen des VFL Wolfsburg sammeln, bevor alle gegen 21:15 Uhr sichtlich erschöpft die Heimreise antraten. Auch wenn es hierfür keine Beweise gibt, so dürfen wir dennoch davon ausgehen, dass dieser unvergessliche Ausflug bei vielen Beteiligten im Schlaf noch für das ein oder andere Lächeln gesorgt hat. Hierfür gilt der Dank der Damenabteilung des VFL Wolfsburg. Diese wurde mit einem Schreiben um die Möglichkeit des Einlaufens gebeten und lud die FII-Jugend der SG Freren nicht nur ins Stadion ein, sondern stand auch bei Fragen zur Planung dieses Erlebnisses jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Und wer weiß, vielleicht läuft das ein oder andere „Einlaufkind“ in einigen Jahren noch einmal vor Kameras auf – dann jedoch als Spieler oder Spielerin....