Gelungene Turnierteilnahme der G-Jugend in Spelle

05.03.2017 | Allgemein
Gelungene Turnierteilnahme der G-Jugend in Spelle

Am Sonntag, den 05.03.2017 nahm unsere G1-Jugend am G-Jugendturnier in Spelle teil. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Unsere Mannschaft spielte dabei gegen die G-Jugend aus Salzbergen, gegen die G1 aus Spelle und gegen den späteren Turniersieger Eintracht Rheine.

Im ersten Spiel konnte unsere Mannschaft ziemlich souverän gegen Salzbergen mit 2:1 gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen Eintracht Rheine, die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers. Entsprechend groß war der Respekt bei unseren Kindern. Rheine konnte auch gegen unsere Mannschaft schnell die 1:0 Führung erzielen. Doch unsere Kinder waren unbeeindruckt und hielten sehr gut dagegen und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber wiederholt am Rheiner Torwart. Somit konnte das Spiel lange offengehalten werden und selbst nach dem 2:0 für Rheine spielten unsere Mädchen und Jungs weiter mutig mit und wurden postwendend mit dem Anschlusstreffer belohnt. In den letzten Minuten warf die Mannschaft alles nach vorne und schnürte die Rheiner Mannschaft in ihrer eigenen Hälfte ein. Leider konnte der Ausgleich, der verdient gewesen wäre, nicht mehr erzielt werden, und das Spiel ging mit 1:2 Toren verloren.

Auch das dritte Spiel gegen die Mannschaft aus Spelle war völlig offen und ausgeglichen. Wieder musste unsere Mannschaft einem frühen Gegentor hinterherlaufen. Trotz zahlreicher Chancen wollte heute der Ausgleich aber nicht mehr fallen. Somit blieb das Spiel um Platz fünf gegen die Drittplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe, Fortuna Beesten. Dieses Spiel wurde ungefährdet mit 2:0 gewonnen.

Insgesamt hatte das Turnier ein für G-Jugendverhältnisse ein erstaunlich hohes spielerisches Niveau. Insbesondere die Mannschaft aus Rheine wusste mit schönen Spielzügen zu überzeugen. Deutlich wurde aber auch, dass unsere Mannschaft hierbei schon gut mithalten kann und mit etwas mehr Glück im Abschluss auch den einen oder anderen Punkt mehr hätte sammeln können.