1. Blockspieltag

05.09.2016 | Allgemein
1. Blockspieltag Am Sonntag, den 04.09.2016 absolvierte unsere G1-Jugend den ersten Blockspieltag in dieser Saison. Gegner für unsere Mannschaft waren die Mannschaften aus Darme, Baccum, Altenlingen, Laxten und Spelle, die den ersten Blockspieltag auch ausgetragen haben. Unsere Mannschaft musste im ersten Spiel gegen Darme ran und verlor verdient mit 1:4 gegen sehr spielstarke Darmer. Zwar konnte lange ein 1:1 gehalten werden, letztendlich konnten sich die Darmer, die über einige sehr talentierte Spieler in ihren Reihen verfügen, in den letzten Minuten souverän durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen Baccum musste sich unsere Mannschaft erneut mit 1:3 geschlagen geben. Die Baccumer gingen früh in Führung und obwohl unsere Spieler alles versuchten, war auch am heutigen Tage Baccum „eine Nummer zu groߓ für unsere Mannschaft. Im dritten Spiel gelang dann gegen Spelle der erste Sieg. In einem durch Freren über die gesamte Spielzeit dominierten Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. Auch im nächsten Duell gegen Laxten bestimmte unsere Mannschaft schnell das Spiel. Die Partie spielte sich hauptsächlich in der Laxtener Hälfte ab. Die Kinder belohnten sich für ihren Einsatz und führten sehr schnell durch einen sehenswerten Weitschuss mit 1:0. Dann musste das Spiel jedoch aufgrund eines einsetzenden Gewitters unterbrochen werden und wurde auch nicht weiter fortgesetzt. Letztendlich wurde aufgrund des Wetters der Blockspieltag nach dem 4. Spiel abgebrochen. Das Spiel gegen Altenlingen entfiel daher. Somit steht eine ausgeglichene Bilanz für diesen Spieltag zu Buche. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen einsatzfreudige und spielstarke Mannschaften aus Darme und Baccum, konnte sich unsere Mannschaft über die folgenden beiden Spiele kontinuierlich steigern und zeigte sogar einige sehr schöne Spielzüge. Der nächste Spieltag ist in zwei Wochen in Laxten vorgesehen. Sollten dann die heute noch fehlenden Spieler wieder dabei sein können, hoffen die Frerener, auch gegen die am Sonntag noch besseren Mannschaften erfolgreicher bestehen zu können.