D1 wird 3. bei der Hallenmeisterschaft

26.02.2016 | Allgemein
D1 wird 3. bei der Hallenmeisterschaft Vorrunde Nach nur zwei Trainingseinheiten in der Halle nahmen wir an der Vorrunde der Hallenbereichsmeisterschaft teil. Mit 10 Kindern fuhren wir am Samstag den 19.12.2015 nach Emsbüren. Nachdem wir in der Vorrunde der Saisonspiele nur wenig Erfolg hatten, galten wir nicht als Favorit bei der Hallenmeisterschaft. Im 1. Spiel gegen SCSV 4 tat sich unsere Mannschaft schwer, denn der Gegner stand sehr tief. Kurz vor Schluss flankte Nico Mönster die Ecke auf den freistehenden Joshua Hennekes, der zum 1:0 Endstand traf. Da Bawinkel 3 nicht erschien wurde diese übersprungen. Spelle 4 verlor dann 5:0 gegen Emsbüren 1. Das Spiel gegen den Favoriten starteten wir offensiv, und liefen leider direkt in einem Konter zum 1:0. Hier zeigte sich die spielerische Klasse der Emsbürener Mannschaft.Hinten sicher stehen und schnelle Konter mit langen Bällen nach vorne. Die Frerener kämpften sich durch ein Freistoßtor durch Nico Mönster zum 1:1. Etwa in der 8. Min. schoss Emsbüren das 2:1 und ging damit in Führung. Die Frerener Jungs gaben sich nicht auf und spielten ihr System trotz Rückstand weiter. Dieses wurde 15 Sec vor Schluss durch ein Tor zum 2:2 durch Jan Brummet belohnt. Das Elfmeterschießen danach entschied der Frerener Torwart Fabio Evers , der bis auf den 1.Ball alle hielt, so das die D1 Freren/Andervenne unter den letzten 12 Mannschaft in die Hauptrunde einzog. Hauptrunde Mit der Gruppe Opl. Laxten 1 , Lünne 1 sowie Bramsche 1 hatten wir eine machbare aber schwere Gruppe erwischt. Ziel war es nicht Letzter zu werden. Daher wurde im Training ein Spielzug ausgedacht und eingeübt. Dieser wurde von Nico Mönster zum 1:0 gegen Laxten umgesetzt. Nun standen wir zwar in Führung, aber massiv unter Druck. Olympia Laxten war spielerisch stärker, aber scheiterte an unserem Torwart . Erst 2 Min. vor Schluss konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen. Lünne musste sich aufgrund einer kirchlichen Veranstaltung abmelden. Das Spiel gegen Bramsche war von beiden Seiten offensiv. Beide Torwarte konnten ihr Können zeigen. Bennet Thelen brachte die SG, durch ein Freistoßtor in Führung. Danach war der Bann gebrochen und das Spiel endete 5:0. Jetzt hofften wir auf eine starke Bramscher Vorstellung. Olympia Laxten kam nicht über ein 1:1 und somit zogen wir ins Finale der Bereichsmeister Süd. Finale Bereichsmeister Süd Das Finale wurde am 20.02.2016 in Salzbergen ausgetragen ASV Altenlingen, SCSV Spelle-Venhaus und SG Freren/Andervenne standen sich im Finale gegenüber. Nach der Brgrüßung durch Josef Peterberns startete die Frerener Mannschaft sichtlich nervös gegen ASV Altenlingen. In den ersten 8 Min. klappte nicht viel, Pässe kamen nicht an, Spielzüge gingen nicht auf. Erst als Altenlingen 2:0 führte kam Spielfluss und somit Torchancen für die SG Freren zustande, jedoch war der Torwart sehr gut und hielt den knappen 2:0 Sieg fest. Da ASV auch 1:0 gegen Spelle gewann waren diese Meister. Das letzte Spiel Spelle-Freren war daher nur noch für die Statistik, jedoch wollten alle Jungs zeigen das sie gewinnen können. Mehrere gute Chancen konnten auf beiden Seiten durch die Torwarte bereinigt werden. 2/3 des Spieles gehörte uns, aber die 2 Tore schoss SCSV. Die D1 SG Freren/Andervenne wurde 3. Wir Trainer sind zufrieden, die Jungs sind stolz und das wichtigste am Turnier, alle 12 Kinder haben gespielt.